Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz live im TV am 18.07.2015

Und täglich grüßt das Murmeltier… ganz soweit ist es zwar noch nicht, doch Arthur Abraham und Robert Stieglitz stehen sich am kommenden Samstag nun schon zum vierten Mal im Kampf um den Supermittelgewichtstitel nach Version der WBO gegenüber.

Abraham hatte zwar im Februar nach seinem Sieg gegen den Engländer Paul Smith in Berlin mehr oder weniger deutlich gemacht, am liebsten gleich gegen Felix Sturm antreten zu wollen, doch der Megafight ist anders als das dritte Rematch gegen Stieglitz nicht zu stande gekommen. Stieglitz, der im direkten Vergleich mit Abraham 1:2 zurück liegt, geht nun als Pflichtherausforderer in den Kurz und machte im Vorfeld eine klare Ansage: „Kurz und deutlich, lieber Arthur: es gibt nur ein Ziel – ich hole mir meinen WM-Gürtel wieder zurück.“

Der 34 Jahre alte Stieglitz, der von 52 Kämpfen als Profi bei vier Niederlagen und einem Unentschieden 47 gewonnen hat, ist nicht von ungefähr hochmotiviert. Denn nachdem er das erste Duell im August 2012 mit Abraham einstimmig nach Punkten verloren und sich im März 2013 dafür mit einem K.o.-Sieg schon in der dritten Runde revanchiert hat, war das letzte Duell nicht unstrittig. Am Ende siegte Abraham im März 2014 nach einem nicht einstimmigen Punktentscheid und ist seitdem amtierender Weltmeister. Der 35-jährige Deutsch-Armenier hat 42 von 46 Profi-Kämpfen gewonnen und nur vier Niederlagen einstecken müssen. Geht es nach Abraham, soll am Samstag keine weitere Niederlage hinzukommen und der Titel in seinen Händen bleiben. Das Duell mit Sturm würde damit unweigerlich näher rücken.

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz live im Fernsehen

Datum: 18. Juli 2015
Fernsehsender: Sat 1
Ort: Gerry Weber Stadion, Halle/Westfalen

Übertragung/Sendezeit:
Samstag, ab 22.20 Uhr – ran Boxen – WM-Fight im Supermittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz
auch im Live-Stream auf www.ran.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *