Floyd Mayweather jr. vs. Manny Pacquiao live im TV am 03.05.2015

Seit Jahren wurde hinter den Kulissen daran gebastelt und nun ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag deutscher Zeit endlich soweit. In der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas stehen sich mit Floyd Mayweather jr. und Manny Pacquaio zwei der besten Boxer unserer Zeit gegenüber.

Mayweather jr. steigt als aktueller Weltmeister der WBC und WBA im Weltergewicht sowie Superweltmeister der WBA im Halbmittelgewicht in den Ring und bekommt es mit Pacquiao zu tun, der nicht nur als WBO-Super-Champion im Weltergewicht antritt, sondern es auch als bislang einziger Boxer in der Historie schaffte, in acht verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister zu werden.

Mayweather jr. – Spitzname Money – gilt im Vorfeld als leichter Favorit, was nicht zuletzt an der bisher makellosen Bilanz des 38-Jährigen von 47 Siegen in 47 Kämpfen als Profi liegt. Mayweather, der 2014 der bestbezahlteste Sportler der Welt war und für den Auftritt gegen Pacquiao mit umgerechnet 141 Millionen Euro entlohnt wird, ist ein technisch herausragender Boxer, der vermutlich auch gegen Pacquiao aus einer sicheren Defensive heraus auf explosive Konterschläge setzen wird.

Pacquiao – Kampfname Pacman – hat in seiner Karriere bei 57 Siegen zwar auch schon zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto, gilt aber dennoch als starker Kontrahent für Mayweather. Der 36-jährige Pacquiao ist etwas aggressiver als Mayweather und wird wohl auch beim anstehenden „Kampf des Jahrhunderts“ die Initiative suchen. Mit seinr Schnelligkeit und hohen Schlagfrequenz dürfte Pacquiao Mayweather durchaus vor Probleme stellen. Geht es nach Mayweather, wird aber auch sein vielleicht bislang stärkster Gegner geschlagen den Ring verlassen: „Ich bin der Beste aller Zeiten, und dieser Kampf wird eine weitere Gelegenheit sein, meine Fähigkeiten zu zeigen und das zu tun, was ich am besten kann: gewinnen. Manny wird versuchen, was 47 vor ihm nicht geschafft haben, aber es wird ihm nicht gelingen.“

Floyd Mayweather jr. vs. Manny Pacquiao live im Fernsehen

Datum: 03. Mai 2015
Fernsehsender: Sky (Sky Select, bis 1. Mai um 12 Uhe 20 Euro, anschließend 30 Euro)
Ort: MGM Grand Garden Arena, Las Vegas

Übertragung/Sendezeit:
Sonntag, ab 03.30 Uhr – Beginn der Pre-Show-Übertragung – Kampfbeginn gegen 5 Uhr

Ein Gedanke zu “Floyd Mayweather jr. vs. Manny Pacquiao live im TV am 03.05.2015

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *