Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana live im TV am 14.09.2014

Gut vier Monate nach ihrem ersten Duell im Mai dieses Jahres stehen sich Floyd Mayweather und Marcos Maidana in der Nacht von Samstag auf Sonntag deutscher Zeit in Las Vegas erneut im Kampf um die Weltmeistertitel im Weltergewicht nach Version von WBC und WBA gegenüber.

Nach seinem 46. Sieg im 46. Profikampf bot der 37 Jahre alte Mayweather seinem unterlegenen Rivalen die Chance zur Revanche an, die der sechs Jahre jüngere Argentinier natürlich dankend annahm: Er hat erst wenigen Kontrahenten die Möglichkeit auf einen Rückkampf gegeben. Das ist meine Chance. Ich denke, es ist ein großer Vorteil, dass ich Mayweather bereits aus dem ersten Kampf gut kenne“, zeigt sich Maidana, der sich bei der knappen Niederlage nach Punkten Anfang Mai sehr achtbar geschlagen hat, im Vorfeld des erneuten Aufeinandertreffens zuversichtlich.

Aber auch Mayweather glaubt daran, sich diesmal besser und souveräner zu präsentieren als beim ersten Kräftemessen mit Maidana, das letztlich nur dank einer 2:1-Mehrheitsentscheidung der Punktrichter an ihn ging: „Am 13. September werde ich schneller und stärker sein als zuvor. Ich werde ein besserer Kämpfer sein. Dieses Mal wird es ein deutlich besserer Kampf werden.“ Dass an Mayweather mit bald 38 Jahren langsam der Zahn der Zeit nagt, wischt der Weltmeister selbst ebenso vom Tisch wie Maidanas Trainer Robert Garcia, der auf die Professionalität des Titelverteidigers verweist und zugleich aber darauf hofft, dass sich Mayweather abermals auf einen offenen Schlagabtausch mit seinem Schützling einlässt. Sollte es dazu kommen, sehen neben Garcia auch viele Experten die Möglichkeit eines überraschenden Sieges von Maidana.

Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana live im Fernsehen

Datum: 14. September 2014
Fernsehsender: DMAX
Ort: MGM Grand Hotel & Casino, Las Vegas

Übertragung/Sendezeit:
Sonntag, ab 02.00 Uhr – Boxen Live: Die WM im Weltergewicht – Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana

Ein Gedanke zu “Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana live im TV am 14.09.2014

  1. Guten Tag. Ich wollte nachfragen, ob Sie wissen, ob, wann und auf welchem Kanal der Jahrhundert-Fight Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather am 2. Mai 2015 übertragen wird? Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung! Herzliche Grüsse, Marco Riesch

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *