Jürgen Brähmer vs. Konni Konrad live im TV am 05.09. 2015

Nach seiner mit harten Bandagen errungenen Titelverteidigung gegen Robin Krasniqi steigt Jürgen Brähmer ein knappes halbes Jahr später wieder in den Ring. Am Samstag geht es in der Dresder EnergieVerbund Arena um den WBA-Titel im Halbschwergewicht, den Brähmer gegen Konni Konrad verteidigen will. Konrad ist nach seinem Erfolg gegen Bernd Donfack Inhaber des WBA-International Titel und liegt im offiziellen Ranking der WBA immerhin auf dem 14. Platz.

Auf der Pressekonferenz vor dem Kampf zeigte Brähmer wohl auch deshalb Respekt vor seinem Kontrahenten, machte aber zugleich klar, wer am Ende (weiter) die Nummer eins sein wird: „Als Weltmeister muss man sich immer wieder aufs Neue beweisen. Du darfst niemanden unterschätzen, sonst ist der Titel ganz schnell weg. Konrad ist physisch ein echter Brocken und zusätzlich mit einem unbändigen Willen ausgestattet, doch mit dem richtigen Plan werde ich auch ihn schlagen.“

Der 36-jährige Brähmer geht mit einer starken Bilanz von 44 Siegen in 46 Kämpfen in das Duell mit seinem Herausforderer, der sechs Jahre jünger ist und immerhin 22 von 24 Profi-Kämpfen gewinnen konnte. Der gebürtige Montenegriner ist dennoch erst seit kurzem Vollprofi. Noch bis 2013 arbeitete Konrad bei der Kölner Müllabfuhr, ehe er ganz auf die Karte Sport setzte. Nun peilt Konrad seinen vorläufigen Höhepunkt an: „Jetzt will ich mir meinen Traum vom Box-Champion erfüllen.“

Jürgen Brähmer vs. Konni Konrad live im Fernsehen

Datum: 05. September 2015
Fernsehsender: Sat 1 (Live-Stream auf ran.de)
Ort: EnergieVerbund Arena, Dresden

Übertragung/Sendezeit:
Samstag, ab 22.30 Uhr – ran Boxen: Jürgen Brähmer vs. Konni Konrad
Kommentar: Tobias Drews

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *